AdobeStock_457338637.jpeg

Umbauarbeiten

Anhang der angehängten Fotos wird unser Leistungsspektrum bei Umbauten gut dargestellt. Dieses Haus wurde von 3 Einzelwohnungen verteilt auf 3 Geschosse in ein Einfamilienhaus umgewandelt. Dazu wurde das alte Treppenhaus herausgerissen. Das Gebäude teilweise mithilfe von aufwendigen Abfangungen und Trägerkonstruktionen entkernt und räumlich teilweise ganz neu aufgeteilt. In diesem Zuge wurde auch anstelle der alten Holztreppe eine neue Stahlbetontreppe in 2 Abschnitten mit speziellen Wandhalterungen und Abfangträgern hergestellt.

Das besondere an diesem Bauvorhaben war, dass diese ganzen Arbeiten über dem bewohnten Erdgeschoss ausgeführt wurden. Lediglich der 2.Abschnitt der Stahlbetontreppe und der Umbau im Erdgeschoss wurden in den Sommerferien durchgeführt.